Sphinx Game

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Gemeinsames Spielen heißt Spaß teilen

Mit der Familie oder Freunden gemeinsam essen, reden oder lachen sorgt bei den meisten Menschen für gute Laune. Besonders viel Spaß kann es aber auch machen, mal wieder in die alte Spielekiste zu greifen und sich an ein paar Klassikern zu bedienen.

Brettspiel-Klassiker

Mensch ärgere dich nicht ist wohl eines der altbewehrtesten Spiele, die es gibt. Ziel ist es, die eigenen vier Figuren sicher ins Haus zu bringen. Aber vorsichtig, landen zwei Spieler auf dem gleichen Feld heißt es: „Mensch ärgere dich nicht!“ denn die rausgeworfene Spielfigur muss wieder von vorne anfangen.

Bei Monopoly ist der Sieger, der allen anderen das Geld aus der Tasche gezogen hat. Wer hier in einer noblen Straße mit Luxushotel landet, kann sehr schnell alles verlieren.


Kartenspiel-Klassiker

Das beliebte Kinderspiel Mau Mau ist einfach zu erlernen und bereitet richtig Freude, wenn eine Karte nach der anderen so gelegt wird, dass die Mitspieler zu gar nichts mehr kommen. Wer als Erstes alle Karten losgeworden ist, gewinnt.

Uno begeistert schon seit Jahren und erscheint immer wieder in neuen Variationen. Uno ist ein Mau Mau-Legespaß für Groß und Klein mit speziellen Extrakarten.

Wenn also mal wieder Ratlosigkeit bei der Abendgestaltung herrscht: Wie wär es mit einem Brett- oder Kartenspiel?!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter